Skip to main content

Champions League? We'll try...

Im Fussball zählen Begeisterung, Biss und ein langer Atem. Den Unterschied macht die feine Klinge aus. Beim Texten ist das nicht anders. Fussballerisch erreichen wir kaum Regionalliga-Niveau. Im Beruf bringen uns unsere Fähigkeiten etwas weiter. Zur Champions League zählen wir uns zwar noch nicht. Aber an Leidenschaft und am technischen Rüstzeug fehlt es uns nicht. Wir lassen uns deshalb gerne fordern!
 

Markenzeichen:

Verströmt Optimismus und Enthusiasmus. Belastbar. Behält auch in hektischen Momenten die Ruhe und den Überblick. Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Tages- und Magazinjournalismus.

Die drei Besten:

Buch: «H wie Habicht», Helen Macdonald
Film: «The Shawshank Redemption», Frank Darabont
Live-Band: Delilahs, Volbeat

Markenzeichen:

Mag gepflegten Schreibstil und die Kühle Islands. Kann mit warmer Luft in Texten nichts anfangen. Langjährige Erfahrung im Tages- und Magazin-Journalismus. Interessierter Beobachter des Zeitgeschehens und Bewunderer deutscher Fussballkunst.

Die drei Besten:

Fussballer: Thomas Müller
Film: «Sophie Scholl – die letzten Tage»
Kapelle: Patent Ochsner

Markenzeichen:

Höchste Tugend: Neugierde. Gerne draussen in Wind und Wetter. Durch Germanistikstudium geprüftes Verhältnis zur Sprache. Werbeerfahrung, Sprecherin, Instagramerin. Wringt auch dem trockensten Wort ein Wortspiel ab.

Die drei Besten:

Buch: «Das schönste Wort der Welt», Margaret Mazzantini
Film: «Les Amours Imaginaires», Xavier Dolan
Sport: Mountainbike, Lindy Hop, Wandern

Markenzeichen:

Feiner Techniker im Dienst der Mannschaft. Journalist der alten Schule mit Erfahrung in Radio, TV und Zeitung. Lässt sich nicht so schnell etwas vormachen. Als Moderator, Übersetzer, Medientrainer und Politberater vielseitig einsetzbar.

Die drei Besten:

LP: «The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars», David Bowie
Film: «Eternal Sunshine of the Spotless Mind», Michel Gondry
Foto: Fujifilm X100

Markenzeichen:

Sprachliche und kulinarische Neugierde. Möchte alles genau wissen und ist mit Oberflächlichkeiten kaum satt zu kriegen. Regelmässige östliche Streck- und Dehnübungen bewahren Haltung und Frische. Am besten erst ab 9 Uhr kontaktieren.

Die drei Besten:

Soundtrack: «Above and Below»
Ort: Botanischer Garten Berlin
Künstlerin: Agnes Martin

Markenzeichen:

Vorerst als Einlaufkind auf dem Feld. Setzt sich auch dort mit unerbitterlichem Enthusiasmus ein, wo der Spass für Andere endet. Dank philosophischen und französischen Studien kommt das Wort prompt, präzise und plurilingue. Ausserdem neologisiert sie gerne.

Die drei Besten:

Film: «Stand by Me»
Philosoph: Jean-Jacques Rousseau
Uhrzeit: 9 Uhr morgens